Bestellung zurücksenden

RETOUREN

Es kann sein, dass ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht Ihren Ansprüchen oder Wünschen entspricht. Als Endverbraucher haben Sie bei Easy Ergonomics das Recht, den Artikel innerhalb von 21 Tagen nach dessen Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können, ist es wichtig zu wissen, was in diesem Fall Ihre Rechte und Pflichten sind.

Rücksendung anmelden

Wenn Sie ein Produkt nach 21 Tagen zurücksenden möchten, bitten wir Sie, die Rücksendung über folgende E-Mail-Adresse vorab anzumelden: returns@easy-ergonomics.de. Bitte schreiben Sie uns kurz, welche Produkte Sie zurücksenden möchten und was der Grund für Ihre Retoure ist. Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung mit einem Link zu einem Retourenportal und weiteren Anweisungen bezüglich des Versands der Retoure. Die Rücksendung sollte innerhalb von 7 Tagen nach Anmeldung der Retoure bei uns eingegangen sein. Bitte senden die Produkte laut Anweisungen über das Retourenportal zurück, zusammen mit einer Kopie der Rechnung/Lieferschein.

Allgemeine Hinweise zu Retouren

Für Rücksendungen Ihrer Bestellung bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten:

-    Legen Sie das Produkt vorsichtig so zurück in die Originalverpackung, wie Sie es erhalten haben.
-    Verpacken Sie das Produkt/die Produkte einschließlich der Produktverpackung in einer Versandverpackung, Einpackpapier und/oder in Luftpolsterfolie.
-    Legen Sie der Retoure bitte immer eine Kopie des Lieferscheins oder eine Kopie der Rechnung oder ein Begleitschreiben bei, damit deutlich ersichtlich ist, wer der Absender ist, sodass wir die Retoure dem richtigen Absender zuordnen können.

Wir bitten Sie, vor einer Rücksendung Folgendes zu beachten:

-    Es handelt sich um Produkte, die online, per E-Mail oder telefonisch bestellt wurden (Distanzkauf);
-    Sie können die Rücksendung innerhalb von 21 Tagen nach der Lieferung Ihrer Produkte beantragen;
-    Wir bitten Sie darauf zu achten, dass die Artikel nicht beschädigt sind;
-    Achten Sie bitte darauf, dass das/die Produkt/e vollständig, d. h. einschließlich Gebrauchsanweisung und evtl. Zubehör in der unbeschädigten Originalverpackung zurückgesendet wird/werden;
-    Achten Sie darauf, dass die Originalverpackung unbeschädigt und unbeschrieben ist und dass auf ihr keine (Versand-)Aufkleber angebracht sind;
-    Wir möchten Sie darum bitten, die Sendung sachgemäß zu verpacken.
-    Die Kosten der Rücksendung gehen zu Lasten des Absenders, es werden € 5,99 abgezogen von der Rechnungskorrektur. 


Verarbeitung der Retouren


Rücksendungen werden von Mitarbeitern unserer Serviceabteilung fast täglich bearbeitet. Bitte beachten Sie, dass die unter "Rücksendung anmelden" und "Allgemeine Hinweise zu Retouren" genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung Ihres Widerrufsrechts sind.